A partir del 15 de junio hasta el 23 de noviembre de 2024 Napalu deberá elegir una nueva Junta Directiva compuesta de un/a Presidente/a, un/a Vicepresidente/a, un/a Tesorero/a, un/a Secretario/a, dos o más Vocales y dos auditores/as. Todos los puestos son de carácter voluntario, no-remunerado, sólo en honor a la causa: El Salvador. Los cuatro primeros puestos se eligen para dos años, reelegibles y los otros por un año también reelegibles.
El/la Presidente/a carga con la responsabilidad jurídica y es el/la máximo/a representante/defensor/a de los ideales en pro de la causa.
El/la Vicepresidente/a se responsabiliza en tomar las funciones del Presidente cuando así lo sea necesario.
El/la Tesorero/a tiene que velar por las arcas de la Asociación, administrando la cuenta bancaria, organizando los cobros de la membresía, controlando ingresos de donaciones, saldando cuentas de gastos, colaborando con los auditores y finalmente rindiendo cuentas de todos estos movimientos una vez al año ante la Asamblea.
El/la Secretario/a toma notas protocolarias antes, durante y después de cada sesión y da mantenimiento a las redes sociales donde Napalu esté presente.
Los/las Vocales influyen con sus sugerencias y consejos en el desarrollo de todas las actividades de la Asociación.
Los/las Auditores tienen como responsabilidad dar el visto bueno a las actividades del o de la Tesorero/a.
Desde hace cinco años Napalu tiene como ideal, ayudar a nuestra diáspora en Renania del Norte-Westfalia, dando fe a sus estatutos, actuando de manera neutral tanto de cualquier política partidaria, como de credos religiosos y así como también de orientación de género, velando primordialmente por el bienestar de aquellas personas compatriotas necesitadas, organizando actos de beneficencia y culturales donde se reflejen las raíces de nuestros orígenes, definiendo así nuestra verdadera identidad.
Sé parte de nuestro equipo uniéndote a nuestros propósitos, contáctanos para mayor detalles por correo electrónico info@napalu.de o por mensaje directo a través de nuestros canales de Social Media.
¡Por favor, ayúdanos a compartir esta información!
Napalu-Vorstandsmitglied: Was macht man so?
Ab dem 15. Juni bis zum 23. November 2024 muss Napalu einen neuen Vorstand wählen, der aus einem/er Vorsitzenden, einem/er stellvertretenden Vorsitzenden, einem/er Schatzmeisterin, einem/er Sekretärin, zwei oder mehr Beisitzer:innen und zwei Rechnungsprüfer:innen besteht. Alle Posten genießen den ehrenamtlichen Charakter und sind von daher unbezahlt: nur zu Ehren der Causa El Salvador. Die ersten vier Posten werden für zwei Jahre gewählt und sind wiederwählbar, die anderen für ein Jahr und sind ebenfalls wiederwählbar.
Der/die Vorsitzende trägt die rechtliche Verantwortung und ist der/die maximale Vertreterin/Verteidigerin der Ideale zugunsten der Causa.
Der/die stellvertretende Vorsitzende ist dafür verantwortlich, bei Bedarf die Funktionen des/der Vorsitzenden zu übernehmen.
Der/die Schatzmeisterin muss sich um die Kasse des Vereins kümmern, das Bankkonto verwalten, die Zahlungen der Mitgliedsbeiträge organisieren, die Einnahmen aus Spenden kontrollieren, die Spesenabrechnungen begleichen, mit den Rechnungsprüfer:innen und Finanzbehörden zusammenarbeiten und schließlich einmal im Jahr vor der Versammlung über alle diese Bewegungen Bericht ablegen.
Der/die Sekretärin macht vor, während und nach jeder Sitzung Protokollnotizen und pflegt die sozialen Netzwerke, in denen Napalu präsent ist.
Die Beisitzer:innen nehmen mit ihren Anregungen und Ratschlägen Einfluss auf die Entwicklung aller Vereinsaktivitäten.
Die Rechnungsprüfer:innen sind für die Genehmigung der Tätigkeiten des/der Schatzmeisterin verantwortlich.
Seit nunmehr fünf Jahren hat sich Napalu zum Ziel gesetzt, unserer Diaspora in Nordrhein-Westfalen zu helfen, seinen Satzungen Glauben zu schenken, sich parteipolitisch, konfessions- und geschlechtsorientiert neutral zu verhalten und vor allem für das Wohlergehen unserer Landsleute in Not zu sorgen. Dafür organisiert Napalu Wohltätigkeits- und Kulturveranstaltungen, bei denen die Wurzeln unserer Herkunft zum Ausdruck kommen und so unsere Identität bewahren.
Interesse? Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details unter info@napalu.de oder per direkte Nachricht über unsere Social Media-Kanäle.
Bitte helfen Sie uns, diese Informationen weiterzugeben!
Comments